Montag, 28. März 2016

"Buona Pasqua" - Ostern im Vinschgau (2016)

Donnerstag 24. März 2016 / Freitag, 25. März 2016
Nach einer Nacht auf dem Reschenpass starten unsere Ostertage im Vinschgau. Wir fahren nach Mals. Ein kleiner, aber herziger Ort direkt nach dem Reschenpass. Hier ist es nicht ganz so warm wie in Bozen, aber dafür ist es hier zu Ostern nicht so überlaufen. Und man kann sehr viele Dinge unternehmen. Skifahren, Wandern, Biken, mit dem Zug nach Bozen oder Meran fahren und es hat in der Umgebung ne Menge spannender Caches.
Der Camping in Mals ist nur zu empfehlen. Wir kommen gerne hier her. Gepflegt, nicht zu gross, super Lage und nette, tiefenentspannte Besitzer.  (http://www.campingmals.it/)

Kalt war`s hier oben ...

Der Brotraum oder die Ostersuche zum Frühstück

Auf dem Campingplatz haben wir etwas entdeckt, was wir bisher so noch nicht kannten: den Brotraum! Hier funktioniert die Brot und Brötchenbestellung denkbar einfach. Eine Liste mit allen Stellplatznummer hängt aus. Nebendran hat es in Bild und im Original (die Brötchen auf dem Bild in der oberen Reihe sind getrocktet und an die Wand genagelt / lach!! / ) was man gerne bestellen möchte. Am nächsten Morgen liegt die Bestellung in dem zur Platznummer gehörigem Körbchen. Genial, oder? Wir fanden das ein Foto wert...



Samstag, 26. März 2016
  
Südtirol = Velofahren in Perfektion
Wie könnte es anders sein ... wir machen heute eine Velotour. Die 70km von Mals nach Meran fährt man grösstenteils immer etwas bergab. Noch dazu haben wir heute dank dem recht starken Föhnwind, einen prima Antrieb im Rücken :-). Somit geniessen wir diese traumhafte Tour in vollen Zügen. Nach 3 Stunden kommen wir in Meran an. Strahlend blauer Himmel und Sonne begleiten uns den ganzen Weg. Das erste Eis des Jahres essen wir zufrieden sitzend auf einer Bank am Fluss; - umgeben von blühenden Bäumen. Südtirol ist einfach toll ...!


Mit dem Zug geht es zurück zum Camping. Wir packen unsere Campingstühle aus und verbringen den Nachmittag auf unserem schönen Stellplatz und bewundern die Aussicht.
Frohe Ostern!




Sonntag, 27. März 2016
 
Cache-Wanderung oder Ostereiersuche mal anders
Heute gehen wir endlich mal wieder richtig cachen. Eine Wanderung / Trail mit ein paar Caches liegt vor uns. Es ist einen Sonnenpanoramaweg. Klingt gut. Isses auch. An manchen Stellen etwas anstrengender, wie wir erwartet haben. Aber es ist ein wunderschöner Weg und die Caches sind einfach zu finden. Für den Ostersonntag haben wir unser "Such-Pensum" erfüllt... einfach Caches statt Oster- und Schokoladeneier. Is eh besser für die Figur ;-).

Alte Mühle



Am Abend gab es noch eine feine Pizza vom Imbiss ganz in der Nähe. Unser Tisch ist fast zu klein für die riesigen Pizzakartons... Hmmm - lecker war`s. Und vom Pizzabäcker gab`s dann doch noch zwei Schokoladen-Ostereier :-).



Montag, 28. März 2016

Der Cache im Untergrund...
Bevor wir uns heute auf den Heimweg machen, möchten wir noch einen speziellen Cache machen. Welcher Cache wird hier nicht verraten, weil die Fotos schon recht viel zeigen. Das ganze soll ja geheim bleiben.  Aber hier im Blog geht das sicher in Ordnung ;-).
Der Cache liegt in einem alten Bunker. Es war schon ein bischen unheimlich (für mich auf jeden Fall), aber mindestens genau so spannend....

Der Eingang
Gang mit Wasser

Schon sehr viel Kalk an den Wänden ...
Der Cache
Rausklettern ins Freie


Ein Dankeschön an Sabine für das tolle Zitat ;-)


"Wenn du denkst, Abenteuer sind gefährlich, dann versuch`s mal mit Routine. Die ist tödlich"

(Paulo Coelho)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen