Sonntag, 14. April 2013

Interlaken

Hier in Interlaken waren wir schon oft. Mal nur einen Tag oder auch für ein Wochenende. Interlaken ist für uns immer etwas Besonderes... Wenn wir mit den Velos an den Campingplätzen vorbei fuhren, haben wir so oft davon geträumt, irgendwann mit einem eigenen Camper hier zu sein.... An diesem Wochenende war es tatsächlich so weit!
Kaum zu glauben...

 Am Freitag Nachmittag machten wir uns auf den Weg. Leider hat es fast die ganze Zeit geregnet. Aber so konnten wir uns in Ruhe auf dem Camping-Platz (www.manorfarm.ch)  einrichten und uns von der Arbeitswoche erholen. 


Campingplatz direkt am See


Am Samstag Morgen scheinte dann aber ein blauer Himmel durch unser Dachfenster. Juhuuu.... Bei einem guten z`Morgen [schweizerdeutsch: Frühstück ] planen wir unseren Tag. Vor allem wollten wir mal wieder Cachen. Zwar haben wir nicht mehr so viele Caches offen in Interlaken, aber ein paar finden sich ja immer. Heute waren sie vor allem sehr kreativ. Und herausfordernd ... Bei einem Cache dachten wir, dass er am Ende eines Baumes angbunden war, der allerdings im Wasser lag. Im April.....hmmm. Also Hose gekremmpelt, wassertaugliche Schuhe an und wie ein Reiter auf den Baum gesetzt. Am Anfang ging es noch prima... aber plötzlich brach ein Ast unter meinem Fuss weg - nein - ... ich bin nicht ins Wasser gefallen ;-). Aber den Cache haben wir leider auch nicht bekommen. Wahrscheinlich war er übrigens ganz woanders :-)) Auf jeden Fall haben wir viel gelacht.
 
Am Nachmittag sind wir noch mit dem Schiff nach Spiez gefahren. Nur so zum Geniessen. Schiff fahren, ist immer ein bischen wie Ferien.
 
 
 
 
Und natürlich darf ein einem so schönen warmen Wochenende eins nicht fehlen: Grillen !! Das erste Mal Grillen in dieser Saison. Einfach himmlich ...
 
 
da lacht sogar das Essen :-)
 
 
Ein wunderschöner Tag klingt langsam aus.
 
 

Am Sonntag strahlte die Sonne fast noch schöner. Unglaubliche  21° im Schatten. Endlich Frühling. Wir haben den Tag sehr genossen. Marco konnte nach langen Monaten endlich mal wieder Gleitschirm fliegen. Ganze 2,5 Stunden war er in der Luft. Leider gibt es von diesem wahnsinnigen Panorama auf 2100m Höhe kein Foto. Mit so dicken Handschuhen, die es da oben noch braucht, kann man nicht so einfach fotografieren. Der Anblick bleibt also heute leider dem Piloten vorbehalten ;-).
 
Alles in Allem war es mal wieder ein wunderschönes Wochenende!
Endlich Sonne… Der Frühling ist da!  Es geht doch ;-)
 
 
 
Das ist das Angenehme auf Reisen;
dass auch das Gewöhnliche
durch Neuheit und Überraschung
das Ansehen eines Abenteuers gewinnt.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

 

2 Kommentare:

  1. Boah, nicht schlecht! Tönt super! Fehlt da nicht noch ein Landjäger auf derm Grill? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Anonym4/19/2013

    Bei diesen Fotos und diesem Frühlingsbericht könnte man fast neidisch werden. Aber wir gönnen es euch von Herzen.
    Grüessli Ätti und Müetti

    AntwortenLöschen