Sonntag, 3. März 2013

Das (fast) perfekte erste Wochenende ...

Zu aller erst: Danke für alle lieben Nachrichten zur Eröffnung unseres Blogs. Wir haben uns sehr gefreut! Merci...
 
 
Der Wetterbericht im Tessin war so viel versprechend, dass uns natürlich nichts halten konnte, das erste Wochenende mit unserem Wohnmobil zu starten ...  
Also: auf geht`s nach Locarno!
 
Marco hatte den Camper am Freitag Nachmittag schon komplett parat gemacht, so dass wir früh am Samstag morgen los fahren konnten. Und - Andrea ist das erste Mal einen so grossen Camper gefahren. Und er ist noch völlig intakt :-). Im Ernst: er lässt sich sehr gut fahren. Macht riesig Spass.
 
Am Stellplatz angekommen wollten wir sofort alles ausprobieren. Wasser, Heizung, .... Eine andere Reihenfolge wäre wohl besser gewesen .... Denn bei einer Temperatur unter 8° öffnet sich der Entleerungsschieber vom Boiler selbständig und der ganze Wasserinhalt läuft ungehindert raus. Zwar haben wir die Gebrauchsanweisung gelesen, aber irgendwas falsch verstanden. Tja... klassischer Anfängerfehler :-)
Zum Glück hatten wir einen Brunnen in der Nähe und wir konnten unsere Wasserreserven wieder auffüllen. Die Heizung war in der Zwischenzeit schön warm und das Wasser im Boiler blieb auch wo es hingehörte. Juhuu... Ab da lief alles wie am Schnürchen.
 
Von Anfang an fühlen wir uns sehr heimisch und haben das Gefühl eine absolut richtige Entscheidung getroffen zu haben ein solches Wohnmobil zu kaufen!
 
Der Stellplatz in Locarno ist ganz o.k.. Vor allem, da er zur Zeit gratis ist. Da es kein Strom, Wasser oder direkte WC-Anlage hat, konnten wir das Womo direkt auf Herz und Nieren prüfen. Und es klappt alles, wie es sein muss. Sogar die Solaranlage hat am Morgen in wenigen Stunden, den ganzen Stromverbrauch vom Vorabend wieder aufgeladen. Der Hammer!! Da lacht das Camper-Herz :-)
 
Es war ein traumhaftes Wochenende im Tessin. Temperaturen um die 13°, Sonne und blauer Himmel. Eine Wohltat nach diesem langen Winter.
Wir haben es in vollen Zügen genossen und alles gemacht was Spass macht. Gleitschirmfliegen, Markt in Bellinzona, gutes Essen mit Tessiner Käse und Speck, Schwimmen bzw. Baden in 34° warmen Wasser, Cachen, Velo fahren und natürlich Tee bzw. heisse Schoki auf einer Terasse mit Blick auf den Lago Maggiore. Mehr geht nicht!
 
Hier sind ein paar Impressionen:
 
Der Markt von Bellinzona


Lago Maggiore mit Blick auf die Berge


Die Tessiner am Samstag um 11.00 Uhr ...
 
einfach schön...
 

3 Kommentare:

  1. Anonym3/04/2013

    Sali Zäme
    Super, die erste Tour ohne grössere Komplikationen durchgeführt. Die Feuertaufe somit bestanden.
    Das, mit dem Wasser ist auch schon älteren Womobilisten passiert. Das wird sicher nicht ein zweites mal vorkommen.
    Das mit dem Solar scheint ja auch zu klappen.Es wird bei uns das nächste sein.
    Schön, dass Ihr das Wochenende mit eurem Womo geniessen konnten.
    Liebi Grüess alma03
    Zur Zeit malato!!!

    AntwortenLöschen
  2. Anonym3/04/2013

    Hallo zäme,
    Es freut uns, dass Ihr den 1. Ausflug mit dem EIGENEN WOMO geniessen konnten. Alla prossima
    Liebi Grüess Ma und Ätti

    AntwortenLöschen
  3. Anonym3/04/2013

    Hallo Ihr 2,
    das war ja für die erste Tour ein Traumstart. Das Solar finde ich richtig gut.
    Liebe Grüße aus dem heute auch sonnígen Schwarzwald
    Mam + Dad

    AntwortenLöschen